Tagesausflug zum Hessenpark nach Neu-Anspach

Neu-Anspach, Hessenpark

Ausflug statt Bustour. Als Ersatz für unsere traditionelle Bustour nehmen wir wieder das Auto. Es geht zum Hessenpark nach Neu-Anspach. Zu Fotografieren gibt es dort traditionelles Fachwerk, Handwerk, Landwirtschaft und viel Geschichtliches. Eine Fotoausstellung und Fotomuseum gibt es dort auch. Es wird ein gemeinsames Frühstück am späten Morgen geben und zum Abschluß ein gemeinsames Essen… Tagesausflug zum Hessenpark nach Neu-Anspach weiterlesen

Abbau der Ausstellung auf der Tromm

Hof-Theater-Tromm Auf der Tromm 13, Grasellenbach

Am Donnerstag, 29.08. ab 18.00 Uhr bauen wir die Ausstellung auf der Tromm ab. Bitte sicherstellen, das geklärt ist, wer welche Bilder mitnimmt und das alle Verpackungen mit auf die Tromm kommen.

Ausflug nach Aschaffenburg

Aschaffenburg Aschaffenburg

Auf vielfachen Wunsch planen wir einen Samstags-Ausflug nach Aschaffenburg. Geplant sind Besuch im Schloß, Pompeanum, Innenstadt, eventuell Ausstellungsbesuch. Zum Abschluß gehts in den Schlappeseppel-Biergarten. Treffpunkt ist um 12.00 Uhr in Aschaffeburg am Schloß Bitte im Forum eintragen, wer mitkommt.

Wettbewerb Insekten, Schmetterlinge, Spinnen

Bürgerhaus Klein-Umstadt Weinbergstraße 2, Groß-Umstadt

Der verschobene Wettbewerb zum Thema Insekten, Schmetterlinge, Spinnen mit Papier-Bildern in Farbe und Schwarz-Weiß wird nachgeholt. Teilnahme mit jeweils einem Foto in Farbe/SW mit maximal 21cm x 30 cm. Jurierung zum Clubabend. Geänderter Veranstaltungsort. Wir treffen uns im Bürgerhaus Klein-Umstadt.

Reisebericht Postschiff Winterreise in Norwegen

Altes Rathaus Klein-Umstadt Bahnhofstraße 2, Groß-Umstadt

Karlheinz Groh berichtet von seiner Postschiff Wintereise nach Bergen, Kirkenes und weiter auf der Suche nach dem Nordlicht.

Ausflug nach Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbaden

Samstags-Ausflug in die Landeshauptstadt nach Wiesbaden. Auf dem Plan stehen das bis dahin neu eröffnete Kunstmuseum, die Neroberg-Bahn und weitere Ziele.

Multimediashows von Uwe Augustin

Altes Rathaus Klein-Umstadt Bahnhofstraße 2, Groß-Umstadt

Zu unserem Clubabend möchte Uwe Ausgustin uns seine neu erstellten Multimediashows aus Fotos und Vidioes präsentieren. Themen sind Pelikane, Venedig, Winterzauber und eventuell auf der Tromm.

Wettbewerb: Bilder im Stile von Anselm Adams

Altes Rathaus Klein-Umstadt Bahnhofstraße 2, Groß-Umstadt

Im Nachgang zu den Vorträgen von Horst Zanus, Hans Göring und Volker Hilarius sind das Thema des Wettbewerbs kontrastreiche Schwarz-Weiß-Bilder im Stile des Fotografen Anselm Adams. Jeder/jede kann sich mit einem Schwarz-Weiß-Bild mit max. 21 cm x 30 cm auf Papier daran beteiligen, Jurierung erfolgt auf dem Clubabend.

Gäste sind zu den Clubabenden jederzeit herzlich willkommen.

E-Mail: info(at)fotoclub-gross-umstadt.de    das (at) bitte durch @ ersetzen.