Gerald Frantz

Erste Kontakte mit der Fotografie hatte ich in der Schule mit analoger Schwarzweißfotografie, was dann aber durch Studium und Ausbildung wieder in den Hintergrund trat. Mit der Geburt meiner Kinder wurde das Interesse an der Fotografie wieder zum Leben erweckt. Ab diesem Zeitpunkt war ich dann nur noch digital unterwegs, da mir hier die Möglichkeiten deutlich größer und umfangreicher erschienen. Seit 2017 suchte ich dann den Austausch mit Gleichgesinnten im Fotoclub Groß-Umstadt.

Mein hauptsächliches Interesse liegt in der Natur- und Makrofotografie, doch auch andere Themen finde ich sehr reizvoll und spannend. Die Anregungen, die ich bei den Diskussionen erhalte, bringen mich hoffentlich weiter und zeigen mir neue Wege.