Besuch in Berlin

Bereits zum 20.ten Mal fand in diesem Jahr das „Festival–of–Lights” in Berlin statt. Es stand unter dem Motto „Freiheit”. Mit 3D-Videoshows und Standbildern wurden im Nicolaiviertel, am Alexander – u. Bebelplatz die Gebäude illuminiert. Besonders das Brandenburger Tor, der Fernsehturm, der Berliner Dom und das Schloss Charlottenburg waren die Highlights.

Im Friedrichstadt-Palast lief die Show FALLING IN LOVE, kuratiert vom Pariser Stardesigner Jean Paul GAULTIER und der unbeschreiblichen Magie von 100 Millionen Swarovski Kristallen, ein Farbenrausch prächtig anzuschauen.

Die Tradition im Fotoclub Treppenhäuser zu fotografieren habe ich auch in Berlin fortgesetzt. Das alte Treppenhaus ist in den Rosenhöfen, sie sind der kleine Nachbar der Hackeschen Höfe. Das Roll-Treppenhaus ist im KaDeWe .

Norbert Siebrecht